Ideen für Restaurant-Social-Media-Posts 21/22

Restaurant social media post ideas 21/22

Integrieren Sie ein Social-Networking-Element in Ihre Restaurantkarte

Welche Social-Media-Plattform passt am besten zu meinem Unternehmen?

Welchen Ansatz sollte ich für jede Social-Media-Plattform verwenden?

 Wenn es um soziale Medien geht, sind dies einige der Fragen, die ein Hotelmanager haben könnte.

Als Nächstes bieten wir einige Vorschläge und Ideen an, die Sie bei der Umsetzung eines kostengünstigen SM-Ansatzes unterstützen.

 

 

Für ein Restaurant reicht es nicht mehr aus, eine eigene Website zu haben, da soziale Netzwerke ein neues Maß an Engagement erreichen. Restaurantbetreiber waren aufgrund der exponentiellen Entwicklung von Social-Networking-Plattformen gezwungen, ihre Denkweise darüber zu überdenken, was es bedeutet, ein großartiges Kundenerlebnis zu bieten.

Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Restaurants dazu, Social-Media-Plattformen beizutreten, um für ihre Unternehmen zu werben und ihren Verbrauchern zusätzliche Vorteile zu bieten (siehe unsereTipps für Restaurantmenüs schreiben).

 

Welches sind die besten Social-Media-Profile für Restaurants?

Social-Media-Plan für Restaurant

Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram sind allesamt fantastische Orte, um bestehende und neue Kunden zu erreichen, indem Sie Details über das Geschehen im Restaurant oder Fotos des neuesten Gerichts des Küchenchefs veröffentlichen. Einige Restaurants gehen sogar so weit, Filme mit Rezepten und Kochanleitungen zu erstellen und zu verbreiten, die sie entweder auf ihren Websites einbetten oder auf YouTube hochladen. Restaurants können Besucher dazu ermutigen, an dem Spaß teilzunehmen und mitzumachen, indem sie auf ihren Webseiten Links zu ihren Social-Media-Profilen einfügen.

Beste Möglichkeiten, soziale Medien für Ihr Restaurant zu nutzen

Restaurants nutzen soziale Medien auf folgende Weise:

 

  • Restaurants nutzen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Yelp, um Feedback zu verschiedenen Bereichen ihres Unternehmens, wie zum Beispiel Service und Menüpunkten, zu erhalten, sodass sie ihren Ruf überwachen und eventuell auftretende Beschwerden bearbeiten können. Ein Facebook-Profil für Ihr Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, da es den Leuten ermöglicht, Ihren Standort zu überprüfen. Wenn Ihr Restaurant, Ihre Bar oder Ihr Hotel noch keine Facebook-Seite hat, richtet Facebook eine für Sie ein und Sie verlieren die Kontrolle über Ihre Social-Media-Präsenz. Das Facebook-Check-in-System kann bei richtiger Verwaltung sehr hilfreich sein, um ein individuelles Profil für Ihr soziales Netzwerk zu erstellen.
  • Viele Restaurants greifen auf Dienste wie Groupon zurück, einen Angebotsvorschlagsdienst, der Benutzern elektronische Rabattgutscheine zur Verfügung stellt. Dies hat sich als wunderbare Methode erwiesen, sowohl bestehende als auch neue Kunden zu gewinnen, insbesondere außerhalb der Hauptverkehrszeiten.
  • Sie sind auch eine wunderbare Möglichkeit für ein Gastgewerbe, neue Gerichte auf seiner Speisekarte zu bewerben, insbesondere wenn sie Websites wie Pinterest nutzen, wo sie farbenfrohe, köstliche Bilder ihrer neuen Mahlzeiten veröffentlichen können.
  • Unternehmen können sich über Websites wie Linkedin und Google+ mit anderen Unternehmen verbinden und vernetzen.
  • Auch die Aufforderung an bestehende Mitarbeiter, eine einfache Anwendung in ihrem Facebook-Profil zu installieren, die sie darüber informiert, wenn neue Stellen verfügbar werden, und Vorschläge macht, welche ihrer Freunde potenzielle Bewerber sein könnten, kann ebenfalls eine fantastische Methode sein, neue Mitarbeiter über soziale Medien zu finden.
  • Twitter und Facebook haben sich als nützlich erwiesen, wenn es darum geht, bestehenden Verbrauchern Rabatte und Werbeaktionen anzubieten, wobei der zusätzliche Vorteil besteht, dass diese auch an potenzielle Neukunden weitergegeben werden. Beides sind hervorragende Tools, um Gespräche mit Kunden zu beginnen.
  • Pinterest und Instagram sind hervorragende Plattformen, um Fotos neuer Initiativen zu präsentieren, darunter Renovierungen oder neue Menüdesigns. Bilder einer köstlichen Mahlzeit zusammen mit dem Rezept sind eine wunderbare Illustration des faszinierenden Materials von Pinterest. Fotografieren eines attraktiven RestaurantsSpeisekarte Designs und Kritzeleien sind auch eine wunderbare Idee. Denken Sie daran, dass das Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ absolut zutreffend ist.
  • Restaurants können das Interesse an ihrer Einrichtung wecken und gleichzeitig durch die Durchführung von Wettbewerben und Werbegeschenken Zugang zu Hunderten potenzieller Verbraucher gewinnen.
  • Natürlich führt der bloße Beitritt zu einer Social-Media-Seite nicht zu den gewünschten Ergebnissen; Es ist ein konstanter und konsistenter Ansatz zur Kontaktaufnahme und Interaktion mit Verbrauchern erforderlich. Vielen Restaurants mangelt es mittlerweile an der Zeit oder an Arbeitskräften dafür, aber da die sozialen Medien immer beliebter werden, ist es für Gastronomen ratsam, diese Marketingkomponente in ihre Geschäftsmodelle einzubeziehen.

Schauen Sie sich unsere anTipps zur Eröffnungs-Checkliste für Restaurants!

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