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So erstellen Sie eine tolle Gästeinformationsmappe für Ihr Restaurant

How to Make a Great Guest Information Folder for Your Restaurant

Eine Gästeinformationsmappe ist für den Aufenthalt in jedem Restaurant, Hotel oder Ferienhaus unerlässlich. Es ermöglicht dem Management, wertvolle und wichtige Informationen weiterzugeben, die für die Verbesserung des Gesamterlebnisses der Gäste relevant sind, nicht nur auf dem Gelände der Einrichtung, sondern auch rund um die verfügbaren lokalen Annehmlichkeiten.

Eine Gästemappe, egal ob analoge oder digitale Gästemappe, ist seit jeher ein ideales Kommunikationsmedium für die Gastronomie – ebenso wie Hotelgästemappen im Gastgewerbe wahre Wunder bewirken.

Abgesehen davon, dass Sie zukünftige Gäste über die Speisekarte informieren, können Sie in Ihrem Ordner auch den Vorsprung des Restaurants im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, andere von Ihnen angebotene Dienstleistungen, Abenteuer in der Umgebung und Ähnliches hervorheben.

Die Ordentlichkeit und Vollständigkeit der Gästeinformationsmappe machen den Unterschied!

7 Must-Haves in Ihrer Restaurant-Gästeinformationsmappe

 

Verwandeln Sie Ihre Gästeinformationsmappe mit diesen wichtigen Inhalten in ein attraktiveres und umfassenderes Restaurantverzeichnis!

1. Eine hervorragende Willkommensseite

Tatsächlich zählt der erste Eindruck! Platzieren Sie auf der Willkommensseite ein beeindruckendes und passendes Bild, das zur Identität des Restaurants passt. Die erste Seite Ihrer Gästeinformationsmappe sollte die Neugier der Gäste wecken, weiterzumachen und den gesamten Inhalt der Mappe zu entdecken.

Das Verfassen einer Willkommensnachricht ist auch eine gute Idee, um Ihren Gästen herzliche Grüße auszudrücken. Es kann einen kurzen Hintergrund des Restaurants, eine kurze Erwähnung der Geschäftsziele und einen kurzen Überblick über Ihre Bestseller enthalten.

2. Verführerische und köstliche Fotos

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrer Gästeinformationsmappe appetitliche Bilder hinzufügen, um Ihre Gäste dazu zu verleiten, eine größere Anzahl von Gerichten zu bestellen. Überzeugen Sie Ihre Kunden davon, dass Ihr Menü einen Versuch wert ist, indem Sie scharfwinklige und hochwertige Bilder von jedem einzelnen Menü zeigen!

Um falsche Darstellungen und Unzufriedenheit der Kunden zu vermeiden, ist es außerdem wichtig, eine prägnante, aber genaue Beschreibung jedes Menüs anzugeben, z. B. die Zutaten, den Preis und die Portionsgröße. Denken Sie daran, dass einer der entscheidenden Faktoren für effektive Werbung die Wahrhaftigkeit ist!

3. Klare technische Anweisungen

Anfragen zu technischen Bedenken (insbesondere von Erstbesuchern), einschließlich des WLAN-Passworts, der örtlichen Parkplätze, des ausgewiesenen Parkplatzes, der Adresse der Unterkunft und der Kontaktdaten des unmittelbaren Personals, sollten auf den ersten Seiten der umfassenden Gästeinformation des Restaurants angemessen berücksichtigt werden Ordner.

Innenrestaurants haben in der Regel interne Regeln, die die Gäste befolgen müssen. Einzelheiten zu diesen Grundregeln, insbesondere zu Recycling und Abfallsammlung, sollten in den Gästeinformationsmappen gut erläutert werden, um Verwirrung und Missverständnisse zu vermeiden.

4. Karte der örtlichen Touristenattraktionen

Wenn Ihr Restaurant in der Nähe beliebter Touristenattraktionen liegt, lohnt es sich, diese Orte in Ihrer Gästeinformationsmappe zu vermerken, um mehr Kunden anzulocken. Die Nebenerlebnisse vor oder nach dem Essen sind einer der entscheidenden Faktoren, die Menschen bei der Auswahl eines Restaurants berücksichtigen!

Nennen Sie nahegelegene Kunstgalerien, Vergnügungsparks, örtliche Hofläden, die köstliche lokale Produkte anbieten, und andere nicht konkurrierende Unternehmen. Sie können sogar Empfehlungen für Hotels oder Ferienhäuser abgeben, die für einen Aufenthalt in Frage kommen. Vergessen Sie nicht, die Anweisungen für öffentliche Verkehrsmittel zu beachten, wenn Sie kein eigenes Fahrzeug besitzen, oder die örtlichen Parkplätze für diejenigen, die auf Rädern unterwegs sind, anzugeben.

5. Kontaktinformationen für den Notfall

Notfälle sind unvermeidlich. Wenn etwas schief geht, sollten die Gäste Zugang zu verschiedenen Notdiensten haben. Durch die Aufnahme von Notfallkontakten in Ihr Gästeverzeichnis (örtliche Ärzte, Veterinärdienste, Taxiunternehmen usw.) fühlen sich Ihre Kunden sicher und geborgen.

Außerdem sollte Ihr Restaurant immer über ein Erste-Hilfe-Set verfügen, um Gästen, die schwere Verletzungen erleiden könnten, eine erste Erstversorgung zu ermöglichen. Seien Sie immer vorbereitet!

6. Rabattgutscheine und andere Sonderangebote

Sparende Werbeaktionen und Angebote spielen eine entscheidende Rolle bei der Kundengewinnung. Rabattgutscheine und andere spezielle Speiseangebote haben sich als wirksame Strategie etabliert, um Gäste zum Essen in Restaurants und deren Gastronomiebetrieben zu animieren. Ich meine, wer kann einem Burger im Wert von einem Pfund widerstehen, oder?

Die Erwähnung der strategischen Angebote Ihres Restaurants in Ihrer Gästeinformationsmappe würde sicherlich das öffentliche Engagement durch Mundpropaganda früherer Gäste steigern, was wiederum Ihren Umsatz auf ein ganz neues Niveau steigert!

7. Gästebücher

Das Hinzufügen eines Gästebuchs zum Ordner ist eine perfekte Möglichkeit, das kulinarische Erlebnis des Kunden in Ihrem Restaurant zu bestätigen. Handgeschriebene Gästebücher sind persönlicher als die Informationen, die auf Online-Bewertungsplattformen wie TripAdvisor präsentiert werden. Daher ist es wahrscheinlicher, dass sie positives Feedback erhalten.

Dementsprechend kann es wirklich einen Unterschied machen, Feedback einzuholen, während Ihre Kunden noch im Restaurant sind, wenn man bedenkt, dass es Gäste gibt, die Hassrezensionen oder Beschwerden lieber digital äußern, als sie persönlich vorzubringen.

Auf diese Weise haben Sie immer noch die Möglichkeit, rechtzeitig einzugreifen und die Situation zu beheben, anstatt Wochen später eine negative Bewertung auf Ihrer Online-Website zu erhalten!

Wichtige Hinweise zur Pflege Ihres Restaurant-Gästeverzeichnisses

Restaurant-Gästeverzeichnis

  1. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Gästeinformationsmappen im Restaurant auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Angaben sind für Ihre Kunden ebenso nutzlos wie fehlende Restaurantinformationen.

  2. Achten Sie auf die Übereinstimmung Ihrer Gästemappe mit der Darstellung Ihres Restaurants. Diese Ordner repräsentieren Ihr Hotel, daher ist es sinnvoll, die Farbpalette, Textstile und das grafische Layout des Restaurants in das Gesamtbild der Gästeverzeichnisse zu integrieren.

  3. Überprüfen Sie immer, ob Ihre Gästeinformationsmappen relevante Informationen enthalten. Eliminieren Sie unnötige Details und fügen Sie fehlende wichtige Informationen über das Restaurant hinzu.

  4. Überwachen Sie regelmäßig den Zustand der Gästeinformationsmappen des Restaurants. Kratzer, Flecken oder andere Arten von Schmutz und Beschädigungen an Ihren Verzeichnissen stellen keinen Qualitätsservice dar und können zu einem ersten negativen Eindruck führen.

  5. Sie können auch darüber nachdenken, digitale Gästeverzeichnisse für Ihr Restaurant zu erstellen und so Ihren Betrieb künftigen Gästen auf eine viel modernere Weise vorzustellen. Außerdem sind die Wartungskosten geringer als bei analogen Informationsmappen.

Abschluss

Gästeinformationsmappen haben sich als entscheidend für die Verbesserung der Sternebewertung von Restaurants erwiesen. Die Bereitstellung der notwendigen Informationen für Ihre Kunden ist eine der Mindestanforderungen, die die meisten professionellen Prüfer anerkennen. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie die oben genannten wesentlichen Punkte in Ihrer Gästeinformationsmappe berücksichtigen, steigern Sie garantiert die Leistung Ihres Restaurants und sorgen für eine positive Kundenaussicht.

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