Es lohnt sich immer, Ihr Restaurant effizient auszubilden. Im wahrsten Sinne des Wortes sind das, weil sie diejenigen sind, die die meisten FaceTime mit Ihren Kunden verbringen. Und wenn Ihre Gäste eine gute Erfahrung haben, können sie zurückkehrende Kunden werden, die Ihre Restaurantgewinne verbessern können.
Grundsätzlich müssen Sie die richtigen Mitarbeiter für den Job einstellen. Sie können tatsächlich große Dividenden für Ihre Speiseeinrichtung erhalten, wenn Sie ein strukturiertes Servertrainingsprogramm implementieren.
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Es gibt viele enorme Vorteile des Servertrainings. Wenn Sie jemanden neu einstellen, können Sie ihm Ihre Arbeitsplatzkultur leicht hervorheben, was wiederum die Umsatzrate verringert. Aus Ihrem Trainingsschema des Restaurantservers sollten Sie in der Lage sein, ein produktives und gut informiertes Personal einzurichten.
Was sind die Schritte zum Servertraining?
1. Erstellen Sie ein Handbuch für das Personalmitarbeiter
Abgesehen von Ihren neuen Einstellungen profitieren Ihre älteren und etablierten Mitarbeiter stark von einem Serverhandbuch. Jeder Ihrer Mitarbeiter sollte eine Kopie davon aufbewahren, während 2 oder 3 Exemplare bei Bedarf im Restaurant zur Referenz zur Verfügung gestellt werden können. Der Umfang des Trainingshandbuchs sollte Server-Etikette-Richtlinien, deren Uniformen und deren Skripte sowie Know-how über Upselling- und Sicherheitsrichtlinien umfassen.
2. Verbringen Sie Zeit, um Ihre neu eingestellten Server zu orientieren
Möglicherweise überspringen Sie diesen Schritt als der geschäftige Restaurantbesitzer, der Sie sind, und delegieren Sie diesen Job an Ihre Manager. Es ist jedoch wertvoll, dass Sie eine Orientierung und ein Treffen mit neuen Einstellungen haben. Die Festlegung dieses Schritts in Ihrer Arbeitsplatzkultur kann Ihre Mitarbeiter dazu ermutigen, langfristig in Ihrem Unternehmen zu arbeiten. Während der Orientierung können Sie relevante Details wie das Leitbild und die Geschichte Ihres Unternehmens, das Konzept und die Kultur Ihres Restaurants diskutieren und Ihren Mitarbeitern vor ihrer ersten Schicht eine Tour durch das Gebäude geben.
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3. Setzen Sie Server -Trainingsziele und -standards
Was sind Ihre Ziele für die Schulung Ihrer Server? Dies sind die Standards, die Ihre Mitarbeiter erfüllen sollten. Sie möchten sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter in Ihrem Restaurant das gleiche Schulungsniveau erhält und dass ein solches Programm von Ihnen konsistent ist. Es sollte ein Schulungsplan festgelegt werden, damit Ihre neuen Mitarbeiter ein oder zwei Wochen vor dem Erhalten ihrer Tische durchlaufen werden. Benchmarks für das Training sollten ebenfalls erstellt werden, beispielsweise nach dem ersten Trainingstag die neuen Mitarbeiter in der Lage sein müssen, die dauerhafte Bierliste und die Tabellennummern auswendig zu lernen oder die Firmengeschichte zu erzählen.
4. Cross-train Ihr Servierpersonal
Sie sollten Ihren Mitarbeitern Einblicke in die Funktionsweise eines Restaurants geben, und eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, diese zu tun. Zum Beispiel können Sie Ihre neuen Server mit dem Host-Team überqueren, bevor Sie mit dem Wait-Staff-Team zusammenarbeiten. Auf die gleiche Weise können Sie sie mit den Lebensmittelläufern überschreiten lassen.
Wenn die Neulinge vom Host/Hostess lernen, können die Abschnitte für die Esszimmer zusammen mit den Tischnummern kennenlernen. Mit den Lebensmittelläufern können sie erfassen, wie Sie dem richtigen Kunden Lebensmittel liefern, sowie die Aussehen der Lebensmittelauswahl aussehen.
5. Folgen Sie einem erfahrenen Server
Anfänger -Mitarbeiter sollten zunächst Schattensitzungen mit erfahrenen Servern durchführen, bevor sie ihre Ausbildung abschließen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die Neophyten als Assistenten für die Fachkräfte fungieren. Im Rahmen des Trainings müssen die neuen Einstellungen aufnehmen, wie sie Bestellungen entgegennehmen und das POS-System nutzen, Seitenarbeitsrotation durchführen, Know-how darüber erhalten, wo die Gegenstände zusammen mit dem Layout des Restaurants und den Verfahren zur Nahverzögerung gespeichert werden.
6. Probieren Sie Menüelemente aus
Dies kann ein erwarteter Bestandteil der Ausbildung sein. Nach dem Schatten eines Trainers müssen Newbie -Server die Menüpunkte des Restaurants ausprobieren. Dies ist für sie wichtig, um Empfehlungen abzugeben oder Fragen zu den servierten Lebensmitteln zu beantworten.
Bedenken Sie, dass Ihr Servierpersonal wissen sollte, wie Sie beschreibende Details über Ihre Lebensmittel weitergeben, einschließlich Allergeninformationen und täglichen Specials, unter anderem mit Leichtigkeit rezitiert werden. Dieser Teil des Trainings ist ebenfalls feierlich, da er fast vollständig ist.
7. Testen und Rollenspiele
Dieses Segment gilt als endgültiger Test, bevor ein Anfängerserver unabhängig voneinander funktioniert. Abhängig vom Restaurant kann dies ein langwieriger Prozess sein, der eine umfassende Liste der Wein- und Bierauswahl auswendig liefert.
Der schriftliche Test beinhaltet normalerweise die Bewertung des Know-how über das Menü bis zu den Handbuchrichtlinien. Dann wird ein Rollenspiel erledigt, wobei der Server auf einen Manager wartet. Häufige Wechselwirkungen werden an diesem Teil für eine Dauer von nur wenigen Minuten durchgeführt und getestet. Wenn der Neuling vorbei ist, ist ihr Training abgeschlossen.
8. fortlaufendes und kontinuierliches Training
Im Laufe der Zeit können sich Layouts in Ihrem Menü und in Ihrem Restaurant sowie andere Richtlinien ändern. Diese Lehrpunkte sollten daher als laufendes Schulungsverfahren für alle Ihre Server implementiert werden. Mit einem laufenden Schulungsprogramm können Sie die Produktivität der Mitarbeiter verbessern, wenn Sie Ihre Richtlinien in Verbindung mit den Branchenvorschriften aktualisieren. Die Arbeitszufriedenheit wird ebenfalls verbessert, wodurch die Umsatzrate gesenkt wird.
9. Anreize erstellen und bieten
Sie müssen das Engagement der Mitarbeiter einbringen, daher ist es sinnvoll, Anreize für die Leistung Ihrer Arbeitnehmer zu bieten. Haben Sie Server, die sich einem kontinuierlichen Training interessieren? Sie können ihnen kostenlose Mahlzeiten, Erhöhungen oder bevorzugte Parkplätze zur Verfügung stellen. Was ist mit Servern, die die meisten Vorspeisen oder Alkoholverkäufe erzielt haben? Wöchentlich können Sie ihnen Geschenkkarten geben. Durch Anreiz der Arbeit Ihrer Mitarbeiter können Sie Ihren Arbeitsplatz unterhaltsam und optimal produktiv machen.
Abschluss
Das Schulungsprogramm, das Sie für Ihre Mitarbeiter implementieren sollten, sollte detailliert und laufend sein. Bedenken Sie, dass ein Einzel-Event-Training anstrengend und überwältigend sein kann und in der Regel vergessen werden kann. Durch laufende und konsequente Schulungen können Sie sich als Restaurantbesitzer und Ihre Mitarbeiter für den gegenseitigen Erfolg einrichten. Dies ist für Ihr Unternehmen und Ihre Einrichtung von entscheidender Bedeutung, um hervorragend zu arbeiten und einen kompetenten und vorbildlichen Service zu bieten.
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