Die komplette Anleitung zum Schreiben eines Restaurantmenüs: 7 Tipps
Ein Menü ist eines der wichtigsten Marketingwerkzeuge eines Restaurants. Das Menü sollte mit der Absicht erstellt werden, das Abendessen anzuziehen, zu informieren und zu befriedigen. Einige Menüs sind kompliziert und enthalten nationale oder regionale Spezialitäten aus der Küche.
Andere halten die Dinge mit einem kleinen, qualitativ hochwertigen Menü mit einigen beliebten Optionen einfach. Wenn es darum geht, ein Menü für ein Restaurant oder ein Café zu entwerfen, gibt es keine "Einheitspflicht für alle". Sie müssen ein Menü erstellen, das Ihren Kunden richtet und gleichzeitig die Ziele Ihrer Idee und Ihrer Unternehmensstrategie erreicht.
Ein Restaurantmenü kann auf verschiedene Weise geschrieben werden (überprüfen Sie unsere Top -Menüabdeckungen für Restaurants Und Café Restaurantbarrieren). Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie ein Restaurantmenü erstellen, das eine Idee vermittelt, den Leser interessiert und sie zur Bestellung motiviert.
#1 Menüpunktauswahl
Es könnte schwierig sein, ein Restaurantmenü zu finden. Was solltest du servieren und was solltest du vom Menü weglassen? Das perfekte Restaurantmenü verfügt über eine Mischung aus innovativen Gegenständen und bewährten Klassikern. Es hat auch die richtigen Lebensmittelkosten, um die Einnahmen zu halten, und kann während eines hektischen Abendessens in der Küche leicht dupliziert werden.
#2 Menüartikelkosten
Für ein lukratives Menü ist es entscheidend, die richtigen Lebensmittelkosten für Menüpunkte zu kennen. Die Lebensmittelkosten sind der Unterschied zwischen dem Menüpreis eines Gerichts und den Kosten der Zutaten, die für die Herstellung dieses Gerichts erforderlich sind. Anders ausgedrückt, wie viel Sie für Lebensmittel bezahlen, bestimmt, wie viel Sie dafür in Rechnung stellen sollten.
Die Lebensmittelausgaben sollten ungefähr 30-35 Prozent der Gesamtkosten betragen. Dies bedeutet, dass Sie, wenn etwas £ 2,00 kostet, mindestens 6,70 GBP berechnen müssen. Obwohl es so aussieht, als ob Sie weit mehr berechnen als erforderlich sind, denken Sie daran, dass Sie nicht nur für das Essen bezahlen. Sie bezahlen für jemanden, der das Essen kocht, serviert und danach aufräumt.
#3 Wählen Sie ein Menülayout
Die Schriftart- und Farbdesign Ihres Menüs sollte mit dem Thema übereinstimmen (überprüfen Sie unsere Essensthemenideen) Ihres Geschäfts. Wenn Sie beispielsweise ein mexikanisches Restaurant auf den Markt bringen, wären lebendige Farben wie Rot, Türkis, Lila und Grün für die Speisekarte eine fantastische Auswahl.
Auf der Speisekarte von a Französisches Bistro Oder ein italienisches Restaurant, diese Farben wären fehl am Platz. Die Schrift ist genauso. In einem französischen Café kann eine klassische Skriptschrift oder eine einfache Schrift verwendet werden, aber eine Sportbar oder ein anderes informelles Restaurant würde eine weniger formelle oder lustige Schriftart verwenden. Wählen Sie eine Schrift, die leicht zu lesen ist und nicht zu winzig ist.
#4 Verstehen Sie, was Sie vom Menü Ihres Restaurants auslassen und einen Qualitätsdrucker verwenden können
Das Menü eines Restaurants ist sein Herz. Es zeigt alles an, was Sie in Bezug auf Lebensmittel und Getränke zu bieten haben. Während Menüs so einzigartig sind wie die Einrichtungen, die sie darstellen, gibt es einige Regeln, die Sie bei der Erstellung Ihrer eigenen befolgen müssen. Beim Erstellen eines Restaurantmenüs sollten Sie einige Dinge vermeiden. Bevor Sie zum Drucker gehen, lesen Sie weiter, um eine Liste von Dingen zu vermeiden.
Wenn Sie Menüs oder Mitarbeiterdetails ausdrucken, stellen Sie immer sicher, dass Sie einen hochwertigen Drucker verwenden und a verwenden Drucker Kaufanleitung!
#5 Wann sollte Ihr Restaurantmenü aktualisiert werden?
Sie komponieren kein Menü und vergessen es dann. Zumindest sollten Sie es einmal im Jahr aktualisieren, vorzugsweise zwei- oder dreimal im Jahr. Durch regelmäßiges Aktualisieren können Sie Ihre Lebensmittelkosten im Auge behalten und feststellen, wie beliebt oder unpopulärer Lebensmittel sind (haben Sie das gesehen Restaurant -Checkliste zur Eröffnung).
#6 Halten Sie Ihr Menü so klein wie möglich.
Wenn es um die Speisekarte Ihres Restaurants geht, ist der Himmel die Grenze. Vermeiden Sie die Versuchung, eine große Anzahl von Optionen bereitzustellen. Andernfalls werden Sie am Ende der Nacht Essen wegwerfen. Überlegen Sie auch, was die Küche Ihres Restaurants bieten kann.
#7 Erwägen Sie, regionale Lebensmittel in Ihr Menü einzubeziehen
Für frische, köstliche Mahlzeiten suchen immer mehr Restaurants auf ihre Nachbarn. Die lokale Küche werden an verschiedenen Orten serviert, von feinem Essen bis hin zu informellen Sandwich -Läden. Dies ist etwas, das jeder mit einem Garten bestätigen kann.
Großhandel Gemüse und Früchte vergleichen sich einfach nicht mit lokal angebauten Produkten, genauso wie handgefertigtes Brot nicht mit im Laden gekauften Brot verglichen wird. Der Kauf vor Ort profitiert auch der Wirtschaft Ihrer Gemeinde und fördert gleichzeitig die Beziehungen zu anderen lokalen Geschäftsinhabern.