Mit kommunalen Räumen wie Cafés oder Hotellobbys können Sie Geschäfte machen, Kontakte knüpfen und entspannen. Darüber hinaus spielt ihr Design eine wichtige Rolle für den Erfolg des Hotelgeschäfts.
Im Folgenden finden Sie im Folgenden einige kreativste und herausragendste Lobby -Designideen. Diese inspirierenden Ideen tragen dazu bei, eine einzigartige und auffällige Lobby zu schaffen. Lassen Sie uns zunächst wissen, wie wichtig es von Hotellobbys ist.
Was ist die Idee hinter einer Hotellobby?
Der Hauptzweck der Hotellobby ist es, den Gästen einen Gemeinschaftsbereich zu bieten, in dem sie ein- und ausgechertigen können. Sie können sich auch mit Freunden oder Kollegen treffen, etwas Arbeit erledigen oder sich dort entspannen. Es gibt den Gästen den ersten Eindruck des Hotels. Eine Hotellobby sollte eine Rezeption haben, um die Anfragen der Gäste zu lösen.
Die Hotellobby sollte auch WLAN -Zugang haben und in der Nähe von Toiletten liegen. Stellen Sie außerdem sicher, dass es sich in der Nähe eines Ortes befindet, an dem die Gäste leicht Erfrischungen erhalten können. Die Hotellobby geht jedoch oft über Erwartungen hinaus. Von der Implementierung der Stimmungsverstärkung bis zur Kunstgalerien hat eine Hotellobby das Potenzial, das Erlebnis des Gastes zu machen oder zu brechen.
7 herausragende kleine Hotel -Lobby -Designideen
Eine Hotellobby ist ein Ort, in dem Besucher den ersten Eindruck des Hotels bekommen. Es ist also wichtig, die Markenidentität zu berücksichtigen und gleichzeitig den Begrüßungsbereich zu entwerfen. Möchten Sie die entspannte Atmosphäre oder etwas Klassiker einbringen? Denken Sie an die Nachricht, die Sie vermitteln möchten, um die Lobby in einen einladenden Ort zu verwandeln. Hier sind einige Lobby -Designideen:
1. Beleuchtung
Beleuchtung spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Ambiente. Forschung beweist Diese Beleuchtung wirkt sich positiv auf die Stimmung und den Energieniveau der Gäste aus. Daher ist es wichtig, weiterhin in den Sinn zu kommen, während die Lobby eines Hotels entworfen wird. Darüber hinaus bringt es ein Gefühl von Annäherung und Freundlichkeit.
Auf der anderen Seite fördert die dunkle Beleuchtung Ruhe und Frieden. Da die Hotellobby ein Mehrzweckraum ist, ist es wichtig, verschiedene Beleuchtungsschemata für die Erstellung verschiedener Einstellungen einzurichten. Oder versuchen Sie, ein Ambiente zu schaffen, das für alle Arten von Menschen geeignet ist.
2. Tafelzeichen für einen reibungslosen Verkehrsfluss
Die wichtige Funktion des effektiven Lobby -Designs besteht darin, den Verkehr direkt zu leiten. Der schlimmste Start für einen Gast ist nicht zu wissen, wohin er gehen soll, während sie das Hotel betreten. Egal, ob jemand am Eingang zu den Gästen der Reiseführer da ist oder nicht, stellen Sie sicher, wohin er gehen soll. Zum Beispiel können Sie mehrsprachige auswählen Tafelschilder am Eingang der Lobby, um die Besucher zu leiten, wohin Sie gehen sollen. Sie können auch Möbel so einstellen, dass die Gäste zur Rezeption führen.
3.. Sensorische Erfahrungen
Erste Eindrücke basieren auf sensorischen Erlebnissen. Betrachten Sie also die Designstrategie sorgfältig. Entwickeln Sie ein einladendes Ambiente, indem Sie eine Lobby schaffen, die die Augen der Gäste anspricht und sie ermutigt, sich mit dem entworfenen Raum zu beschäftigen. Zum Beispiel vergisst der Geruchssinn mit Emotionen, also nicht vergessen, auf diesen Bereich zu tippen. Sie können die Lobby mit einem angenehmen Aroma füllen, das sich sofort auf das Verhalten der Kunden auswirken kann.
Laut einem Bloomberg Bericht von BloombergHotels geben Millionen von Geld in der Duftindustrie aus und steigt weiter an. Einige beliebte Düfte, die in Hotellobbys oder Korridoren verwendet werden, sind grüner Tee, Zitronengras usw. Diese Düfte erinnern an die Erinnerungen an funkelnde Wasser oder warme Nächte.
4. Operationen und Dienstleistungen
Beachten Sie beim Entwerfen der Hotellobby, welche Art von Check-in-Erfahrung Sie geben möchten. Bieten Sie beim Check-in einen komfortablen Platz zum Sitzen und Warten. Bevorzugen Sie beispielsweise herkömmliche Hochschalter, die Mitarbeiter von den Kunden an der Rezeption trennen? Oder mögen Sie Sofas, bei denen das Team offen in der Nähe von Gästen sitzen kann?
Das Design der Hotellobby hängt hauptsächlich von der Skala des Betriebs ab. Kleinere Vorgänge haben wahrscheinlich einen weniger herkömmlichen Check-in-Ansatz. Während große Hotels mit Hunderten von Räumen das Design benötigen, um schnell laufende und reibungslose Operationen zu ermöglichen.
5. Musik, Klang und Unterhaltung
Die Unterhaltung in der Lobby ist sehr wichtig zu berücksichtigen. Es geht über das Spielen von beruhigender Musik hinaus und erhöht die allgemeine Akustik der Lobbygebiet im Designprozess. Laute Hallen hinterlassen manchmal einen Eindruck auf die Gäste, dass sie nicht gut schlafen. Sie können weiche Möbel und Teppichböden verwenden, um den Klang zu diffusen und zu verhindern, dass sich der Lobbybereich Echoey anfühlt. Integrieren Sie Rauschkontrollmaterialien in Bodenbeläge und Wandbedeckungen.
Lesen Einzigartige Restaurants für Restaurants, um mehr Kunden zu gewinnen
6. Lobbystil oder Möbel
Die Möbel sind integrale Komponenten des Gesamtlooks der Hotellobby. Sie können brechen oder den gesamten Raum aussehen. Wählen Sie alle Stücke, die den Stil und die Funktionalität der Lobby verbessern können. Wählen Sie zum Beispiel luxuriöse Sofas, bei denen sich die Gäste entspannt fühlen können, während sie eine Tasse Kaffee nippen. Oder wählen Sie ergonomisch gestaltete Schreibtische, um einen komfortablen Co-Working-Raum zu gewährleisten.
Lobbyeinrichtungen sollten es den Gästen ermöglichen, eine Sitzanordnung zu erstellen, die für sie funktioniert. Es ist jedoch auch wichtig zu bedenken, dass ein einzelner Sitzstil möglicherweise nicht für alle Funktionen funktioniert, die Sie für die Lobby ausführen möchten. Daher können mehrere Sitzmöglichkeiten erforderlich sein.
7. Verwenden Sie kulturelle oder authentische Traditionen
Entwerfen Sie eine Hotellobby, die die Besucher von der modernen Ära draußen in eine authentische Welt im Inneren langsam übergeht. Integrieren Sie launische Beleuchtung, Klanglandfilterung, traditionelle Möbel und Musik im alten Stil, die sich auf jede Kultur beziehen. Es wird die Gäste dazu bringen, die Welt außerhalb und innen zu vergleichen, die Sie geschaffen haben.
Geben Sie den Leuten, die in die Hotellobby eintreten, ein unmittelbares Gefühl der Veränderung. Machen Sie sie mit verschiedenen Kulturen vertraut, wenn Sie können. Dieser Ansatz hängt vollständig von Ihren kreativen Fähigkeiten ab. Denken Sie über die Schachtel und experimentieren Sie mit authentischen Designs.
8. Maximieren Sie den Lobbyraum mit kreativen Designideen!
Die Hotelbranche hat einen enormen Wettbewerb und es gibt viele Bereiche zu wachsen, wenn es um Lobby -Design geht. Versuchen Sie, Technologie einzuschließen, um den Raum zu modernisieren, solange er einen Sinn macht. Was auch immer kreative Designideen Sie als Inspiration betrachten, analysieren Sie den Lobbyraum und bewerten Sie, was Sie zur Verbesserung tun können. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Lobby -Design die Besucher positiv anspricht und gleichzeitig die notwendigen Funktionen erleichtert.
Lesen Sie auch Schritt -für -Schritt -Anleitung zum Erstellen eines Menüs für Ihr Café