Während hervorragende Lebensmittel und hervorragender Kundenservice für das Wiederholungsgeschäft unerlässlich sind, ist das Ambiente eines Restaurants gleichermaßen von Bedeutung. Kunden sollten sich wohl fühlen und ihre Mahlzeiten genießen. Das Design eines Restaurants gibt den Ton für das Restaurant eines Kunden an. Jazz, Leinentischdecken und feines China setzen eine ganz andere Atmosphäre als laute Musik, Formica -Tische und Plastikbecher.
1. Menü Designstandards
Ein gut gestaltetes Menü, das sorgfältig ausgestattet und vorbereitet ist, ist im Restaurantsektor von wesentlicher Bedeutung. Ihr Menü ist das wichtigste Instrument, um den Umsatz an Ihr Unternehmen zu steigern. Es kann Ihnen helfen, den Umsatz und die Rentabilität zu steigern. Darüber hinaus haben Statistiken gezeigt, dass ein gut gestaltetes Menü den Umsatz um 10% bis 15% erhöhen kann. Deshalb empfehlen wir Intelligente Restaurantmenü abdecken.
2. Entwerfen von Problembereichen
In einem großartigen Restaurant würde es keinen schrecklichen Tisch geben (auch siehe Restaurantkonzepte). Nur wenige Restaurants können es jedoch vermeiden, mindestens einen problematischen Abschnitt in ihrem Speisesaal zu haben. Tische in der Nähe des Kücheneingangs, der Toiletten und der vorderen Einstieg sind gängige Restaurants in Restaurants - in denen Gäste nicht gerne sitzen. Dining -Kunden mögen Tische nicht immer mitten im Speisesaal.
Versuchen Sie, Barrieren zwischen Tischen wie Holzwänden, hohen Pflanzen oder Bildschirmen zu setzen, um Schwierigkeitsbereiche zu verbergen. Wenn möglich, sollten Sie anstelle eines Esstischs einen Wartestation oder eine Bushaltestelle an einen Problemstandort verlegen.
Das Sitzen in jedem Stuhl in Ihrem Esszimmer vor dem Eröffnungstag ist eine Methode, um Probleme mit der Ausgabe zu erkennen. Schauen Sie sich die Aussicht von jedem Sitz an. Man könnte einen direkten Blick auf das Busterminal haben, während der andere einen Entwurf von der Haustür erhalten könnte.
3. Sitzungskapazitätsmanagement
Das Design eines Restaurants sollte ein Gleichgewicht zwischen einer warmen Umgebung und der maximalen Sitzkapazität erreichen. Mit anderen Worten, Sie möchten genug Verbraucher anziehen, um Sie zu beschäftigen und profitabel zu halten und gleichzeitig die Gäste willkommen zu sein. Einige Restaurants legen einen stärkeren Schwerpunkt auf Sitzkapazität als auf Innenarchitekten. Zum Beispiel haben die Gäste eine größere sitzende Kapazität, während feine Restaurants einen größeren Schwerpunkt auf das Ambiente legen.
4. Unterhaltung und Musik
Mit den meisten Restaurants ist Stille absolut keine Tugend. Musik, genauso wie der Stil des Menüs oder das Kunstwerk an den Wänden, wird den Ton eines Restaurants angeben. Vermeiden Sie es, CDs für Ihre Mitarbeiter zu wiederholen, die sie wiederholt zuhören müssen.
Für informelle Restaurants ist Radio eine kostengünstige Wahl, aber nicht kommerzielle Stationen werden bevorzugt. Live Entertainment bietet zwar teuer, bietet ein ausgeprägtes Ambiente. Ein erfahrener Musiker oder eine erfahrene Band kann mehr Menschen als jedes Abendessen anziehen. An Wochenenden und bestimmten Nächten der Woche beinhalten viele Restaurants Live -Musik.
5. Toiletten
Toiletten in Restaurants haben das gleiche Design und das gleiche Gefühl wie der Rest des Restaurants. Zu Beginn jeder Schicht sollten Toiletten mindestens einmal überprüft werden (vorzugsweise häufiger, wenn es beschäftigt ist). Das Nachfüllen von Papierwaren und die Durchführung des Mülls kann an eine Hostess oder Busarbeiter delegiert werden.
6. Lüftungssystem
Heizung und Kühlung ist für jedes neue oder bestehende Restaurant ein entscheidendes (und kostspieliges) Problem. Küchen in Restaurants geben viel Hitze, Gerüche und Rauch aus. Stellen Sie sicher, dass Ihre kommerzielle Reichweite eine angemessene Belüftung hat, einschließlich eines Covers und einer Lüfter.
Jedes Restaurantdesign muss auch eine angemessene Klimaanlage bieten. Mitten in einer Sommerhitze wird die Kunden schneller abweisen als ein nicht im Luft konditionierter Speisesaal. Es mag verlockend sein, hier Ecken zu schneiden, aber eine unzureichende Belüftung und Klimaanlage kann auf lange Sicht viel mehr für den Umsatz von verlorenen Umsätzen kosten.