Restaurant Eröffnung und Schließen von Checklisten
Dies sind Checklisten, die alle wesentlichen Aufgaben annehmen, die das Personal Ihres Restaurants nach dem Schließen Ihres Restaurants und der Eröffnung des Restaurants erledigen muss. Die Jobs werden normalerweise gemäß den verschiedenen Gruppen des Teams aufgeführt und in gedruckter Form oder digitaler Form an die Teams übergeben, die in der Öffnung und Schließung von Schichten arbeiten. Stellen Sie zum Beispiel sicher, dass Ihr Café oder Restaurantmenü abdecken (Siehe auch unsere Barrieren für Cafés), A hat ein gutes Design für Ihre Lebensmittelverliebten (schauen Sie sich das an Restaurantthema -Ideen)!
Vorteile einer Café- und Restaurant -Checkliste
Nachdem der letzte Kunde Ihres Restaurants gegangen ist und bevor der erste Kunde angekommen ist, gibt es unzählige wesentliche Aufgaben für eine bessere Verwaltung Ihres Restaurants. Es ist notwendig, eine Checkliste zu erstellen, die alle erforderlichen Aufgaben enthält, die Sie erledigen können, bevor ein Restaurant öffnet und nach dem Schließen sichergestellt wird, dass nichts verpasst wird.
Diese Checkliste hilft Ihnen bei der reibungslosen Verwaltung der täglichen Abläufe Ihres Unternehmens. Eine Checkliste ist hilfreich, um einen Scheck und Gleichgewicht zu halten und die Priorität von Aufgaben zu verwirken. Statistiken zeigen, dass Eigentümer, die mit Öffnungs- und Schließen von Checklisten arbeiten, weniger Fälle von menschlichem Fehler und Vergesslichkeit erleben. Die Checkliste hilft Ihren Mitarbeitern auch, effizienter zu arbeiten, indem sie verschiedene Aufgaben derselben Gruppe multitasking. Darüber hinaus werden die Aufgaben schneller erledigt, wenn sie mit einem klaren Endziel arbeiten.
Arten von Öffnungs- und Schließen von Checklisten
Normalerweise bestehen die Öffnungs- und Schließchecklisten von drei Typen
- Vor der House -Checkliste: Enthält Aufgaben, die in der Verantwortung des Bodenmanagers oder des Senior -Servers liegen.
- Eine Rückseite der House -Checkliste: Beinhaltet Aufgaben, die in der Verantwortung des Küchenchefs oder des Souskochs liegen).
- Eine Manager -Checkliste: Enthält Aufgaben, die in der Verantwortung des General Managers des Restaurants liegen
Hier ist es wichtig zu erwähnen, dass alle in der Checkliste genannten Aufgaben nicht direkt von der verantwortlichen Person ausgeführt werden, aber die Person muss sicherstellen, dass seine Untergebenen diese Aufgaben erledigen. Die Checklisten werden in Unterabschnitte eingeteilt, in denen Abteilungen erwähnt werden, um die Schichten zu eröffnen und zu schließen.
Checklisten öffnen
Vorderseite der Checkliste für Haus- und Baröffnung
Aufstellen
- Tische organisieren
- Reinigen Sie Fenster, Tische und andere Oberflächen
- Leere Mülldosen
- Sicherstellen Sie saubere Waschräume
Organisation
- Organisieren Sie alle Nötigste auf den Tischen
Wieder auffüllen
- Tischbedürfnisse wieder auffüllen
- Löwen Sie Alkohol an der Bar wieder auf
- Setzen Sie saubere Glaswaren
Rückseite der Checkliste für Hausöffnungen
Reinigung
- Stellen Sie sicher, dass das gesamte Kochaufbau sauber ist.
Essen
- Stellen Sie sicher, dass alle Zutaten zum Kochen bereit sind
- Gewährleisten Sie Werkzeuge an der Kochstation
Inventar
- Neues Inventar wieder auffüllen
- Stellen Sie Lebensmittel an ihren richtigen Ort
- Stellen Sie sicher, dass neue Kochwichtigkeiten bestückt sind
Restaurantmanager Eröffnungs -Checkliste
Mitarbeiterversammlung
- Schreiben Sie Ziele für den Tag auf.
Menüausbildung
- Besprechen Sie das tägliche Spezialrezept mit den Mitarbeitern
- Überarbeiten Sie die im Menü enthaltenen Elemente
- Stellen Sie sicher, dass das Personal bereit ist, einen neuen Menüpunkt zu kochen
Finanzen
- Löschen Sie alle anstehenden Gebühren
- Beantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungsfragen
- Legen Sie Einkommensziele für den Tag fest
Organisation
- Stellen Sie die Antworten auf Social -Media -Plattformen sicher
- Achten Sie auf neue Lieferungen des Tages
- Organisieren Sie, ob Geräte oder andere Elektronik festgelegt werden sollen
Checkliste schließen
Vorderseite der Checkliste für Hausschließliste
Reinigung
- Saubere Möbel
- Möbel organisieren
- Saubere Böden
- Saubere Kaffee- und Eistee -Maschinen
- Soda -Maschinen reinigen
- Stellen Sie sicher, dass saubere Badezimmer und erforderlichen Bedürfnisse bei Bedarf erforderlich sind
- Leere Mülleimer und neue Müllsäcke setzen
- Schalten Sie alle unnötigen Lichter aus
Sicherheit
- Stellen Sie sicher, dass Alkoholschränke sicher eingesperrt sind
- Sichern Sie einen eingeschränkten Bereich
Organisation
- Menüs zurücklegen
- Nachfüllservietten
- Wiederauffüllungssalz- und Pfefferschüttler
Finanzen
- Stellen Sie sicher, dass alle Tipps berücksichtigt werden
- Registrieren Sie sich für den Tag und sichern Sie ihn ordnungsgemäß
- Prüfen Sie das Nettogeld für den Tag und sichern Sie es ordnungsgemäß
Rückseite der Checkliste für Hausschließliste
Reinigung
- Setzen Sie saubere Schlupfmatten zurück
- Saubere Böden der Küche
- Leere Küchenmülldosen
- Reinigen Sie alle Kochwerkzeuge
- Reinigen Sie alle Kochstationen
- Flattop sauber
- Frischöl in die Fritteuse geben
- Stellen Sie sicher
- Sauberes Pausenraum
Essen
- Inventar organisieren
- Organisieren Sie neue Lieferungen des Tages
- Etikett und unbeschreiben
- Stellen Sie sicher, dass kein Lebensmittelbehälter im Kühlschrank fünf Tage alt ist
- Stellen Sie sicher, dass alle Werkzeuge wieder auf der Station stehen
- Geben Sie alle Lebensmittel wieder auf, die in den Behältern enden möchten
- Sichern Sie sich zu Fußgänger und anderen Kühlschränken oder Gefrierschränken
- Bereiten Sie sich auf das Kochen für den nächsten Tag gemäß den übrig gebliebenen Artikeln vor
Organisation
- Organisieren Sie eine begehbare, um die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten und eine Kreuzkontamination zu verhindern
- Legen Sie die älteren Gegenstände vorne, damit sie zuvor verwendet werden, und können daran gehindert werden, faul oder verschwendet auf der Rückseite des Kühlschranks zu werden. Stellen Sie sicher, dass jedes Produkt auf die jeweilige Weise angeordnet ist
- Leeren Sie die Spülmaschine und stellen Sie sicher, dass der gesamte Besteck wieder vorhanden ist
Sicherheit
- Temperatureinstellung für Doppelprüfung für den Gefrierschrank und den Kühlschrank
- Stellen Sie sicher, dass alle Heizungen, Öfen und Gasherde entsprechend ausgeschaltet sind
- Scharfe Kochwerkzeuge sichern
- Stellen Sie sicher, dass alle unnötigen Geräte ausgeschaltet sind.
- Sperren Sie alle Mitarbeiterschließfächer
General Manager Schließcheckliste
Reinigung
- Weisen Sie die Mitarbeiter an, Bettwäsche einzureichen und sie zum Waschen abzuschicken
- Stellen Sie sicher, dass das gesamte Restaurant sauber und bereit für den nächsten Tag ist
Personal
- Schauen Sie sich Ihre Mitarbeiter in geeigneter Weise an
- Überprüfen Sie die Anwesenheit
- Füllen Sie das Logbuch für den Manager aus, um die Dinge auf dem Datensatz zu halten
- Entwerfen und erstellen Sie den Zeitplan für Mitarbeiter (im Pausenraum, online oder in Ihrer Planungssoftware)
- Postwerbung von Stellenangeboten für Stellenangebote
Organisation
- Überprüfen Sie E -Mails und soziale Medien. Behalten Sie das Feedback genau im Auge und wissen Sie, was in der heutigen Welt tendiert
- Reinigen Sie Ihr Büro
- Protokollieren Sie alle Lieferungen des Tages
- Stellen Sie sicher, dass keine ausstehenden Papierarbeiten vorhanden sind
- Planen Sie alle ausstehenden Wartungsarbeiten
Finanzen
- Überprüfen Sie die Verkaufsdaten regelmäßig mit POS und Ihren Einnahmen und Einnahmen des Umsatzes
- Halten Sie die Verkaufsinformationen aktualisiert und vermeiden Sie, dass Fehler sie mit dem Register erneut überprüfen
- Suchen Sie nach anstehenden Schecks oder Bestellungen
- Einlagen machen
- Stellen Sie sicher, dass alle ausstehenden Gebühren gelöscht werden
Sicherheit
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Büro sicher gesperrt ist, Ihr PC mit Daten heruntergefahren und passwortgeschützt ist
- Stellen Sie sicher
- Legen Sie Brand und alle Krafttriebsalarme ein
Das war alles von unserem Leitfaden für die Eröffnungs- und Schluss -Checkliste der Restaurants. In der Hoffnung, eine Checkliste in den operativen Fluss Ihres Restaurants einzubeziehen, hilft es, eine bessere Arbeit zu gewährleisten, den Fortschritt zu optimieren, Geld zu sparen und vor allem zufriedene Kunden zu sparen.
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