Die Auswahl an Farben für Ihr Restaurant ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere in Ihrem Menüdesign. Ansonsten als „Chromatik“ bezeichnet, wirkt sich Farbe auf die Reaktionen des Unterbewusstseins Ihrer Kunden aus. Es wirkt sich auf ihre Emotionen, ihr Verhalten und ihre visuelle Wahrnehmung aus.
Wählen Sie eine Farbe für das Design Ihres Restaurantmenü? Dieser Artikel führt Sie durch Ihre Einstellungen.
Leitfaden zur Auswahl Ihrer Menü -Designfarben
Rot
Diese Farbe stellt Energie und Leidenschaft an. Wenn es um Lebensmittel geht, stimuliert Red den Appetit. Wenn Menschen in Ihrem Haus diesen Farbton sehen, steigert es ihre Energie. Durch die Erhöhung der Herzfrequenz und die Erhöhung der Nervenimpulse signalisiert rote, dass jemand bereit ist, zu feiern und die Neuronen zu erregen.
Möglicherweise haben Sie festgestellt, dass die Mehrheit der Fast-Food-Ketten die Farbe rot in ihren Logos einbezieht. Das liegt daran, dass Sie ihn mit zartem Fleisch, einer süßen Süßigkeit oder einer saftigen Erdbeere korrelieren, wenn Sie diesen Ton sehen. Da es sich um eine intensive Farbe handelt, löst sie eine schnelle Reaktion oder eine dringende Reaktion aus.
Blau
Konservative Marken wählen oft die Farbe Blau, da sie Sicherheit und Vertrauen bezeichnet. Es ist jedoch möglicherweise nicht die beste Wahl.
In erster Linie drückt Blue den Appetit und unterdrückt den Hunger. Um es unverblümt auszudrücken, diese Farbe ist die unappetitlichste.
Blau, in Bezug auf Lebensmittel nur mit der Einführung des Blue M & M. Andererseits ist es in nichts anderem außer einer blauen Süßigkeit wirksam. Meistens, wenn Menschen diesen Farbton sehen, werden sie an verwöhnte Lebensmittel erinnert. Blau in Ihrem Restaurantmenü, Tischtücher und Wände können den Appetit Ihrer Kunden tatsächlich behindern.
Positiv zu vermerken ist, dass Blau mit kalorienarmen und gewichtsreduzierenden Lebensmitteln in Verbindung gebracht werden kann, und als häufig auf die Farbe des Wassers hinweist, kann diese Farbe bedeuten, dass Lebensmittel, insbesondere Meeresfrüchte, frisch sind. Blau -Schattierungen in Ihrem Einricht geben die Botschaft, dass Qualität über Quantität von Bedeutung ist.
Orange
Einige Quellen sagen, dass Sie niemals orange für ein Interview tragen sollten, weil Sie dies unprofessionell erscheinen lassen. Diese Farbe hat jedoch einen energetisierenden, unterhaltsamen und optimistischen Effekt. Seien Sie jedoch vorsichtig bei der Verwendung, denn seine negativen Konnotationen umfassen unreif und oberflächlich.
Wenn Sie an Orangen denken, könnte Ihnen Orangensaft in den Sinn kommen. Es weckt den Impuls und gilt als komfortable Farbe. Die Sinne werden angeregt, wenn man Orange sieht, und dies ist für ein Restauranterlebnis von entscheidender Bedeutung.
Orange stimuliert Appetit und Konversation und fördert dafür, dass es den Umsatz in Speisesäumen wie Bistros, Gästen und Cafés erhöht.
Wenn Kunden in Ihrem Restaurant von der orangefarbenen Farbe umgeben sind, sind sie zum Essen, Reden und Aufenthalt in den Räumlichkeiten und geben daher mehr Geld aus. Diese Farbe stellt größtenteils einen guten Wert dar.
Gelb
Es ist bekannt, dass dies eine glückliche und erhebende Farbe hat. Es bedeutet auch Jugendlichkeit, Optimismus und Begeisterung. Der Nachteil ist jedoch, dass es kostengünstig erscheint.
Gelbe schreit Jugendlichkeit, aber in der Lebensmittelindustrie kann es falsch sein, weil es Naivität oder Unherausgewichte zeigt.
Gelbe stimuliert die analytische Seite des Gehirns, trennt aber eine mit seiner kreativen Seite. Seien Sie also vorsichtig, weil es im Essen im Wesentlichen um Kreativität geht.
Fast -Food -Restaurants können diese Farbe dennoch nutzen, da sie Unbehagen verursachen können. Es wäre praktisch für eine schnelle Kundenwende.
Grün
Es gibt viele Aspekte, die die farbgrüne Farbe wie Wohlstand, Gleichgewicht, Harmonie, Entspannung, Natur, Kreativität und Umwelt bedeuten.Wie Sie sich vielleicht bewusst waren, sind gesunde, vegetarische und frische Lebensmittel mit dieser Farbe in Verbindung gebracht und impliziert einen guten Geschmack.
Grün als Farbe nimmt verschiedene Bedeutungen an. Die Natur bezeichnet die Entspannung. Die große weltweite Kaffeekette Starbucks bildet beispielsweise diese Farbe in ihrem Logo fest, weil sie die Kunden darauf hinweisen, sich hinzusetzen und sich zu entspannen.
Große Bio -Food -Marken verwenden ebenfalls im Allgemeinen Green.
Rosa
Pink As Color kommt aufrichtig und romantisch. Es ist auch beruhigend und repräsentiert das Weibliche.
In Bezug auf Essen bedeutet diese Farbe etwas Süßes und sogar Schweinehaut. Feminine Marken werden von Pink dargestellt.
Sie können diesen Farbton zunächst mit unnatürlichen und ungesunden Lebensmitteln verbinden, aber es gibt beruhigende und setzende Eigenschaften. Pepto Bismol ist zum einen rosa gefärbt- aber es ist kein Essen.
Daher ist es möglicherweise keine ideale Option, Pink für Ihr Restaurant Branding zu verwenden, es sei denn, Ihr Unternehmen verkauft Süßigkeiten oder eine Bäckerei.
Schwarz
Diese Farbe ist als Klassiker ansprechend. Obwohl es ziemlich kalt ist, stellt es Stärke, Autorität, Macht und Raffinesse dar.
Gregg Rapp, ein bekannter Menüingenieur, zitierte, dass die auf Weißpapier gedruckte schwarze Tinte den größten Kontrast darstellt und Ihr Menü sehr lesbar macht. Schwarz und Weiß in Ihrem Logo zeigen Einfachheit. Es strahlt eine schicke Anziehungskraft aus, wenn Sie die Farbe auslassen.
In der Liste der 50 besten Restaurants der Welt werden Sie feststellen, dass die meisten dieser Unternehmen ein schwarzes Logo haben. Es liegt hauptsächlich daran, dass es Einfachheit und Raffinesse zeigt.
Schwarz gefärbt ist nicht die wünschenswerteste, aber bestimmte Auswahlen sind akzeptabel, wie Tintenfisch-Tinten-Nudeln, verbrannte Enden, schwarze Lakritz, Kalamata-Oliven und Jack Daniels und Black Rum.
Grau silber
Die psychologischen Eigenschaften von Grey-Silver sind Reife, Zuverlässigkeit und Solidarität. Machen Sie sich jedoch über das Überbeanspruchung, weil es Depressionen und keine Emotionen ausstrahlen kann.
Normalerweise sehen Sie keine Lebensmittel, die grau gefärbt sind. Andernfalls werden sie mit Akzentfarben kombiniert, die attraktiv sein können, wenn es Kontrast gibt.
Normalerweise ist die Teeverpackung grau gefärbt, wodurch er erdig aussieht und natürliche Zutaten bedeutet.
Sie könnten auf ein Gericht gestoßen sein, das auf einem steinähnlichen Teller serviert wird, und es hat eine gewisse Anziehungskraft.
Dann gibt es das beliebtere Silber, das Klassen und Sauberkeit darstellt, z. B. wenn Sie an Edelstahlzähler denken. Es gibt auch Zinnverpackung und Silberflaschen, die Sauberkeit und Hygiene bedeuten.
Abschluss
Es ist wichtig, die richtigen Farben für Ihr Restaurantmenü, Accessoires, Innenräume und andere Geräte auszuwählen. Sie möchten die eigentliche Reaktion erstellen und Ihr Publikum auf effektivste Weise beeinflussen. Ihr Ziel ist es in erster Linie, sie zu veranlassen, ihre Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu genießen und weiter zu kehren.